Was kann ich fürdich dein Unternehmentun?
Der kritische Blick von Außen für Unternehmen
Ich biete dir den Blick von außen - und bringe einen großen Erfahrungsschatz in E-Commerce und Online Marketing mit.
Dabei betrachte ich mich nicht als Spezialistin, sondern viel mehr als jemanden, mit hervorrangenden Analysefähigkeiten, die durch ein breites Spektrum an Themen, mit denen ich mich beschäftigen durfte, gedankliche Transferleistungen ermöglichen.
Bei mir gibt es weder ultimatives Wissen, noch EInheitserfolgsversprechen für alle.
Die Arbeit mit mir kann anstrengend sein, denn ich werde dich und deine Mitarbeiter fordern, statt einfach nur Lösungen zu präsentieren.
Lass dich drauf ein!
Unterstützung in der Praxis
- inkl. Konzeptarbeit
- 1-on-1 oder kleine Teams
- feste Stundenkontigente abrufbar
- geeignet für Start-ups/Gründer
- geeignet für KMU mit wenig Erfahrung im Marketing
Theorie & Praxis kombiniert
- inkl. Konzeptarbeit
- kleine bis mittelgroße Teams
- feste Termine & Themen
- geeignet für Start-ups/Gründer mit Team
- geeignet für KMU mit Erfahrung im Marketing
Theoretisches, strategisches Gerüst
Vorträge
- Impulsvorträge (online/vor Ort) als Kick-off
- einzelne Seminarthemen
(online/vor Ort/hybrid) - Seminarreihen (online/vor Ort/hybrid)
- geeignet für alle, die viel Wissensinput wollen
- offene Seminare möglich
Welche Themen kann ich dir für Seminare (inhouse, online, hybrid) und Workshops anbieten?
Alles rund um E-Commerce Strategie
Von Gründung bis Conversion Optimierung - alles rund um dein Business. Ob du nun ganz am Anfang stehst und deinen Weg noch suchst - oder ob du die richtigen Stellschrauben für deinen nachhaltigen Erfolg suchst. Gemeinsam finden wir es heraus.
Wer ist deine Zielgruppe?
Alle? Nein, ganz sicher nicht. Dieses Workshopthema hilft dir, den Fokus zu finden. Dabei nutzen wir Verkaufspsychologie, dein Wissen, mein Wissen und vielleicht ein bisschen KI. Denn man muss ja nicht immer wieder das Rad neu erfinden.
Alles rund um die Suchmaschine
Ob Search Engine Optimization oder Advertising. Sichtbarkeit und Reichweit in den Suchmaschinen sind essentiell. Denn sie spielen eine große Rolle in der Customer Journey vor dem Kauf. Ach ja... und auch danach!
Aus welchen Branchen stammen meine Kund*innen?
Gibt es Bereiche, aus denen ich keine Unternehmen betreue? Jein.
Ich lasse mich gerne immer auch auf neue Themen ein und vieles, das ich vermittle und mit meinen Kund*innen erarbeite, ist universell anzuwenden.
Aber natürlich gibt es Themen, die mir einfach "nicht liegen". Das sage ich aber direkt im Erstgespräch, so dass keiner unnötig Zeit investieren muss.